331-999-0071

Iranische Einflussoperationen

Operationen zur iranischen Einflussnahme – Juli 2020

Treadstone 71 überwacht iranische Cyber- und Einflussoperationen. Am 17. Juli 2020 bemerkten wir Spitzen bei der Twitter-Aktivität rund um bestimmte Hashtags. Der primäre Hashtag (مريم_رجوي_گه_خورد) zielte auf Maryam Rajavi ab. Zum Beispiel ist Maryam Rajavi die Anführerin der Volksmudschaheddin des Iran, einer Organisation, die versucht, die iranische Regierung zu stürzen, und die gewählte Präsidentin ihres Nationalen Widerstandsrates des Iran (NWRI).[1] Der 17. Juli 2020 repräsentiert den #FreeIran2020 Global Summit online für den NWRI. Der folgende Bericht stellt unsere Einschätzung einer iranischen Einflussoperation dar, die auf das Ereignis vom 17. Juli 2020 abzielt.

Beurteilung

Treadstone 71 geht mit großer Zuversicht davon aus, dass die iranische Regierung, wahrscheinlich das Ministerium für Geheimdienste und Sicherheit (MOIS), unter Einsatz von Mitgliedern des Basiji-Cyberteams eine Einflussoperation gegen den NWRI und die Online-Konferenz vom 17. Juli 2020 durchgeführt hat.

 Die Absicht der 111,770 Tweets beinhaltete wahrscheinlich:[2]

  • Die Notwendigkeit, während des Gipfels böswillige Inhalte über den NWRI zu präsentieren.
  • Verhindern, dass iranische Bürger im Land NWRI-Inhalte sehen.
  • Verursachung von Chaos und Verwirrung unter NWRI-Mitgliedern und iranischen Bürgern.
  • Betonen Sie die Meinungsverschiedenheiten zwischen Zuschauern von Inhalten.
  • Klonen von Hashtags zur Kontrolle der Erzählung.

Die Bemühungen des MOIS sind scheinbar unzusammenhängend, tatsächlich handelt es sich jedoch um eine hochgradig koordinierte Desinformationskampagne. Das Programm umfasst viele gefälschte Konten, die während einer bestimmten Zeit Hunderte von Tweets veröffentlichen. Die Beiträge verwenden Hashtags und direktes Targeting von politischen Persönlichkeiten, um maximale Aufmerksamkeit und in der Folge mehr Retweets zu erzielen.

Lesen Sie den Bericht.

Herunterladen

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, um auf Ihren Download zuzugreifen.

Continue... ×

Kontaktieren Sie Treadstone 71 noch heute. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Targeted Adversary Analysis, Cognitive Warfare Training und Intelligence Tradecraft.

seit 2002  Kontaktieren Sie uns noch heute

331-999-0071

Iranian Influence Operations

Iranian Influence Operations - July 2020

Treadstone 71 monitors Iranian cyber and influence operations. On July 17, 2020, we noticed spikes in Twitter activity surrounding specific hashtags. The primary hashtag (مريم_رجوي_گه_خورد ) targeted Maryam Rajavi. For example, Maryam Rajavi is the leader of the People's Mujahedin of Iran, an organization trying to overthrow the Iranian government, and the President-elect of its National Council of Resistance of Iran (NCRI).[1] July 17, 2020, represents the #FreeIran2020 Global Summit online for the NCRI. The below report represents our assessment of an Iranian influence operation targeting the July 17, 2020 event.

Assessment

Treadstone 71 assesses with high confidence that the Iranian government, likely the Ministry of Intelligence and Security (MOIS) using Basiji cyber team members, executed an influence operation targeting the NCRI and the July 17, 2020, online conference.

 The intent of the 111,770 tweets likely included:[2]

  • The need to present malicious content about the NCRI during the summit.
  • Preventing in-country Iranian citizens from seeing NCRI content.
  • Causing chaos and confusion amongst NCRI members and Iranian citizens.
  • Emphasize divisions amongst content viewers.
  • Hashtag cloning to control the narrative.

The MOIS effort is seemingly disjointed but, in fact, is a highly coordinated disinformation campaign. The program involves many fake accounts posting hundreds of tweets during a specific time. The posts use hashtags and direct targeting of political figures to gain maximum attention and, subsequently, more retweets.

Read the report.

Download

Please provide a valid email address to access your download.

Continue... ×

Contact Treadstone 71 Today for all your Cyber Intelligence needs.

CONTACT US TODAY