331-999-0071

Hybride Operationen und kognitive Kriegsführung - Iranischer Geheimdienst

Seit 2019 brachen im Irak und im Libanon massive Demonstrationen gegen den Iran und seinen Einfluss aus, gefolgt von internen Protesten gegen die totalitäre Ideologie des Iran. Intern fordern die Iraner die Auflösung des klerikalen Regimes. Im Iran finden täglich Demonstrationen mit Protesten gegen Inflation, wirtschaftliche Ungleichheiten, Wasserknappheit, Lehrergehälter, steigende Lebensmittelpreise und Arbeitslosigkeit statt. Die Regierung begegnet diesen Demonstrationen mit brutaler Repression und tötet Hunderte. Körperliche Auseinandersetzungen führen zu Verhaftungen und Verhaftungen führen zu Folter. Folter führt zu panischen Geständnissen, die unter extremem Zwang erzwungen werden. Die Regierung verwendet diese Informationen, um andere Iraner in einem laufenden Schleppnetz zu verhaften, das zur Aufrechterhaltung der Theokratie eingesetzt wird. Die iranischen Bürger wollen ihre eigene Identität, nicht die transnationale Gemeinschaft von Gläubigen, die die Umma ist, wie Khomeini es vorzieht. Anstelle einer nationalen Identität drängt Khomeini auf die Doktrin des Velayat-e Faqih, was die oberste Vormundschaft des islamischen Rechtsgelehrten bedeutet – besser bekannt als ein Regierungssystem, das die Herrschaft des Klerus über den Staat rechtfertigt. Die religiöse Führung kontrolliert alle politischen und religiösen Autoritäten. Alle kritischen Entscheidungen des Iran laufen über den obersten Führer. Der oberste Führer regiert alle Organe des Iran. Niemand hat ein Mitspracherecht über das Verhalten des obersten Führers. Alles, was seinem Wort widerspricht, wird als direkter Ungehorsam gegenüber Allah angesehen. Der Iran regiert mit Gewalt. Der oberste Führer hat eine brutale Theokratie errichtet, der die Ideen ausgegangen sind und die unter der Schirmherrschaft der faschistischen Herrschaft überlebt.

Vielen Menschen im Iran ist es aufgrund ihrer Religion nicht erlaubt, eine Ausbildung zu machen oder zu arbeiten. Wegen ihres Glaubens werden noch mehr eingesperrt oder auf der Straße und in Gefängnissen ermordet. Außerdem beschimpft das Regime immer wieder einfache Bürger und Aktivisten als Verräter und Spione. Das Nationale Informationsnetz, besser bekannt als das iranische Intranet, filtert den meisten Internetverkehr, während es Inhalte auf alles abfragt, was den revolutionären Idealen zuwiderläuft. Die Regierung fürchtet offene Diskussionen, den freien Fluss von Informationen und Gedanken. Bald wird die Regierung ein Gesetz verabschieden, das die Herstellung und Verbreitung von Werkzeugen zur Umgehung der Zensur unter Strafe stellt und gleichzeitig eine gründlichere elektronische Überwachung erlaubt. Dies sind die letzten Atemzüge einer Regierung auf dem Abstieg ihrer Amtszeit.

In dem Bericht „Iranian Influence Operations“ vom 17. Juli 2020, Treadstone 71, hatten wir Spitzen bei der Twitter-Aktivität im Zusammenhang mit bestimmten Hashtags festgestellt. Der primäre Hashtag zielte auf Maryam Rajavi ab. Maryam Rajavi ist die Anführerin der Volksmudschaheddin des Iran, einer Organisation, die versucht, die iranische Regierung zu stürzen, und die gewählte Präsidentin des Nationalen Widerstandsrates des Iran (NWRI).[1] Der 17. Juli 2020 repräsentierte den #FreeIran2020 Global Summit online für den NWRI. Der Bericht verfolgte Twitter- und andere Social-Media-Aktivitäten rund um den Global Summit.

Der Global Summit 2022 beginnt an diesem Wochenende. Wir bemerkten eine Zunahme der iranischen Social-Media-Aktivitäten, die die gleichen negativen Posts gegen die Führung der Volksmudschaheddin des Iran widerspiegelten. Aktuelle Beiträge bereiten sich wahrscheinlich auf neue Operationen vor, bei denen soziale Medien verwendet werden, um jeglichen Nachrichten der Opposition entgegenzuwirken. Die neuesten Beiträge spiegeln erneut die Verwendung von antagonisierenden Hashtags wider, darunter #Maryam_Rajavi_is_terrorist und Hashtags, die im Jahr 2020 verwendet wurden. Lesen Sie den neuen Bericht.

Herunterladen

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, um auf Ihren Download zuzugreifen.

Continue... ×

Kontaktieren Sie Treadstone 71 noch heute. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Targeted Adversary Analysis, Cognitive Warfare Training und Intelligence Tradecraft.

seit 2002  Kontaktieren Sie uns noch heute

331-999-0071

Hybrid Operations and Cognitive Warfare Actions - Iranian Intelligence

Since 2019, massive demonstrations against Iran and its influence broke out in Iraq and Lebanon, followed by internal protests against Iran's totalitarian ideology. Internally, Iranians are demanding the dissolution of the clerical regime. Demonstrations occur daily in Iran with protests over inflation, economic disparities, water shortages, teacher pay, soaring food prices, and unemployment. The government meets these demonstrations with brutal repression, killing hundreds. Physical confrontations lead to arrests, and arrests lead to torture. Torture leads to panicked confessions elicited under extreme duress. The government uses this information to arrest other Iranians in an ongoing dragnet used to preserve the theocracy. Iranian citizens want their own identity, not the transnational community of believers that is the ummah, as Khomeini prefers. Instead of a national identity, Khomeini pushes the doctrine of velayat-e faqih, meaning the supreme guardianship of the Islamic jurist – better known as a system of governance justifying the rule of the clergy over the state. The religious leadership controls all political and religious authority. All Iran's critical decisions run through the supreme leader. The supreme leader governs all organs of Iran. No one has any say over the conduct of the supreme leader. Anything contrary to his word is considered direct disobedience to Allah. Iran rules by way of violence. The supreme leader established a brutal theocracy that has run out of ideas, surviving under the auspices of fascist rule.

Many people in Iran are not allowed to have an education or work because of their religion. Because of their beliefs, even more are jailed or murdered in the streets and prisons. In addition, the regime repeatedly calls ordinary citizens and activists traitors and spies. The National Information Network, better known as the Iranian intranet, filters most internet traffic while interrogating content for anything contrary to revolutionary ideals. The government fears open discussion, the free flow of information, and thought. Soon, the government will pass a law criminalizing the production and distribution of censorship circumvention tools while authorizing more in-depth electronic surveillance. These are the last gasps of a government on the downward slope of its tenure.

In the report, Iranian Influence Operations, dated July 17, 2020, Treadstone 71, we had noticed spikes in Twitter activity surrounding specific hashtags. The primary hashtag targeted Maryam Rajavi. Maryam Rajavi is the leader of the People's Mujahedin of Iran, an organization trying to overthrow the Iranian government, and the President-elect of its National Council of Resistance of Iran (NCRI).[1] July 17, 2020, represented the #FreeIran2020 Global Summit online for the NCRI. The report tracked Twitter and other social media activity surrounding the Global Summit.

The 2022 Global Summit begins this weekend. We noticed increased Iranian social media activity mirroring the same negative type posts against the People’s Mujahedin of Iran leadership. Current postings are likely preparing for new operations using social media to counter any opposition messaging. The most recent posts again reflect the use of antagonizing hashtags including #Maryam_Rajavi_is_terrorist and hashtag used in 2020. Read the new report.

Download

Please provide a valid email address to access your download.

Continue... ×

Contact Treadstone 71 Today for all your Cyber Intelligence needs.

CONTACT US TODAY